Über

Drei Fragen, drei Antworten. Oder: Alles, was Sie über die Website exploring-history.de wissen müssen. Und falls doch Fragen offen bleiben sollten, gibt es ja noch das Kontaktformular.

Was ist Exploring History?

Diese Website beschäftigt sich mit den Zeugnissen und Geschehnissen der Geschichte – und ist zugleich ein Online-Reiseführer. Denn: Mit Exploring History möchte ich auf interessante Schauplätze der Vergangenheit aufmerksam machen. Vielleicht motiviert dies die Besucher dieser Website für einen eigenen Besuch.

Wer schreibt auf Exploring History?

Mit Inhalten wird diese Website befüllt von mir, Fabian Schweyher, früher einmal Journalist, inzwischen in der Öffentlichkeitsarbeit mit wissenschaftlichen Themen beschäftigt.

Im Lauf meines Lebens ist mein Interesse für Geschichte immer mehr gewachsen – bis es irgendwann zu einem Hobby wurde. Ich erkunde sehr gerne Schauplätze der Geschichte und erfahren mehr dazu. Manchmal ist dies ganz einfach, manchmal auch nicht.

Oftmals musste ich für meine Ausflüge erst langwierig Informationen aus dem Internet zusammentragen. Dies möchte ich anderen Geschichtsbegeisterten ersparen und versuche daher, das nötige Wissen brauchbar auf Exploring History zusammenzufassen.

Ich habe ein Anliegen (Frage, Kommentar, Pressereise, Werbung, was auch immer). Was nun?

Bitte einfach über das Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen. Und: Es gibt keine dummen Fragen.